Dieses Blog durchsuchen

Rezension: LUMA-Rib-Eye, 2 Rib-Eye-Steaks, Herkunft Schweiz, 2x 250 Gramm

 Foto: H. Köser GmbH
LUMA-Fleischprodukte stammen grundsätzlich alle aus ausgewählten Zuchtbetrieben und unterliegen höchsten Anforderungen. Dabei erfolgt die Auswahl nach strengsten Kriterien und es werden ausschließlich die besten Fleischstücke verarbeitet. 

LUMA achtet in der Zusammenarbeit mit den Produzenten und Lieferanten speziell auf die Haltung, das Alter, die Marmorierung sowie die Fleischigkeit. Das Geheimnis von LUMA besteht in einer traditionellen Reifung am Knochen bis zu  8 Wochen, zu der noch die Verfeinerung durch den speziellen, kontrollierten Edelpilz kommt. Besagte Veredelung macht das Fleisch noch zarter und schenkt ihm die unverkennbare nussige Geschmacksnote. 

Dem  Köser-Paket mit den einzeln eingefrorenen und in Folien eingeschweißten Luma-Rib-Eye-Steaks ist die Zubereitungsanleitung beigegeben, der wir nur bedingt gefolgt sind. 

 Foto: Helga König
Wie beschrieben,  haben wir das Fleisch bei einer Raumtemperatur von 20 Grad 6 Stunden auftauen lassen, dann  allerdings nur mit Butter 2 Minuten auf beiden Seiten gebraten und mit etwas Fleur de Sel und zarten Chiliflocken zum Schluss gewürzt. 

Als Beilage gab es auf den Punkt gekochte Prinzessbohnen und Cocktail-Tomaten in Butter geschwenkt. Des Weiteren in Butter gedünstete Frühlingszwiebeln, Minipaprika und milde Chilischoten in verschiedenen Farben. 

Dunkles Bio-Sauerteigbrot mit Kümmel und gerösteten Zwiebeln rundete den Geschmack ab. 

Als Essensbegleiter wählten wir einen 2010 Vitus Spätburgunder trocken aus dem Weinhaus Heger, Ihringen am Kaiserstuhl, Baden. 

Die LUMA-Rib-Eye –Steaks waren die absolute Krönung dieses köstlichen Mahls. Innen rosa und butterweich auf der Zunge,  vermählten sie sich mit den sommerlichen Geschmacksnoten der ausgewählten frischen Gemüsesorten, dem aromatischen Brot sowie dem wunderbaren Rotwein und sorgten dafür, dass man noch nach  Stunden begeistert über diesen Gaumengenuss sprach. 

Sehr empfehlenswert.
www. koeser.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen